Qualität hat seinen Preis

Heute morgen war ich mal wieder verdammt früh wach. Aus purer Langeweile habe ich mich vor der Arbeit an mein MacBook gesetzt und wollte einfach mal bissle im Internet rumhängen^^ … Blogs lesen etc… :D

Nach ca. 10 Minuten war die Verbindung zum Internet doch schlagartig weg.

Der „wunderbare“ Telekom W-Lan Router „Speedport W 701V“ hat einfach so aus heiterem Himmel den Dienst quittiert, nach sage und schreibe 6 Monaten Dauerbetrieb! Keine LED hat mehr geleuchtet, nichts, einfach tot das Teil, aus heiterem Himmel … naja bin so was als Admin ja gewohnt ;)

Da ich von diesem Gerät eh nie so wirklich begeistert war hatte ich nun endlich die Möglichkeit in ruhe auf meine schöne alte (5 oder 6 Jahre alt !!!) AVM FritzBox Fon Wlan 7050 umzusteigen.

Ich bin begeistert von diesem knapp 5 oder 6 Jahre alten Gerät. Einfach klasse dieses Teil. Ich hatte mit dem Router der Telekom (Speedport W 701V) ständig (täglich!!!) Verbindungprobleme, besonders beim W-Lan. Jedes mal z.B. wenn sich meine Freundin mit ihrem MacBook ans W-Lan gehängt hat, war die W-Lan Verbindung auf meinem MacBook sofort weg. W-Lan deaktivieren und wieder aktivieren schaffte nur noch die Abhilfe.

Tja und ratet mal wie es nun bei der FritzBox ist … Richtig ! Absolut keine Probleme, keine Verbindungsabbrüche … rein gar nichts. Mittlerweile bin ich froh darüber das der Telekom Router über den Jordan gegangen ist :D

Einfach nur schön diese Teile der Firma AVM.

7 comments on “Qualität hat seinen Preis

  • Stimmt, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das die ganze Telekom Hardware von Siemens hergestellt wird.

    Jetzt bin ich mal wieder schlauer: „Speedport W 700V wird von Siemens gebaut, Speedport W 701V von AVM.“

    Das bezieht sich jedoch nur auf die Hardware, für die Firmware ist jedoch die Telekom (oder einer deren Partner) selbst zuständig. Dann wird da wohl das Problem sein ;)

    Ich bin einfach nur so überrascht das eine so alte Hardware noch so einwandfrei läuft.

    Danke für die Info pHakE!

  • Die Firmware kommt auch direkt von AVM, wird von der Telekom da immer bestellt. Gibt sogar Projekte mit denen du die Oberfläche einer original Fritz Box auf diese Router holen kannst.

  • @pHakE

    Mitarbeiter von AVM ? ;), danke für die guten Infos!

    @Jens

    Ja, die kann ADSL2, man muss nur das letzte Firmware-Update drauf nageln^^

    @All

    Dann habe ich wohl ein schlechtes Modell erwischt, ich frag mich nur warum ich mit dem Teil immer so viele Probleme hatte (und ja, neueste Firmeware etc… war auch immer drauf^^). Naja, wenigsten geht es jetzt mit meiner alten FritzBox :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.