Office:Mac 2004 Fehler: Beim Laden der Microsoft Framework Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

Heute hatte ich mal wieder Ärger mit Office 2004 für Mac, beim starten von Microsoft Word, Excel oder PowerPoint trat folgender Fehler auf:

Beim Laden der Microsoft Framework Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

Office Mac Framework Fehler

In der Vergangenheit half es einfach den Ordner Microsoft unter /User/*benutzer*/Libary/Preferences/ zu löschen und es war Ruhe im Karton

Diesmal half dies allerdings nicht, also blieb mir nichts anderes übrig als auf Fehlersuche zu gehen. Diesmal lag es wohl an einer defekten oder veralteten Hauptidentität bzw. Entourage Datenbank Datei.

Da Entourage auf diesem Notebook nicht benutz wurde, konnte ich einfach den ganzen Ordner Hauptidentität unter /User/*Benutzer*/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ löschen. Die Office Produkte starten nun ohne den Framework Fehler. Wird Entourage jedoch benutzt sollte man die Datenbank einfach neu erstellen.

Der Grund warum Word, Excel oder PowePoint bei bei einer Defekten oder veralteten Entourage Datenbank diesen Fehler bring, ist weil die Office Programme beim Starten auf diese Datenbank Datei zurückgreifen und versuchen den „Ich Kontakt“ zu Öffnen um darüber z.B. die Autor Informationen zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.