[DAU] Zwischenspeichern von Dokumenten

Mal wieder ein nettes DAU Thema:

Ein DAU ruft ganz hektisch an:

DAU: Kannst du mir mal schnell die Datei XYZ aus dem Backup holen ?
Ich: Klar, kein Thema von wann ist die Datei denn ?
DAU: Na von eben
Ich: Also du hast die Datei eben erstellt ?
DAU: Ja, vor ca. einer Stunde.
Ich: Sorry, die kann ich aus keinem Backup holen, unsere Backups laufen hier nicht alle Stunde
DAU: Kannst du mir die irgendwo anders wieder her holen ?
Ich:*kurze mentale Pause*
Ich: Was ist eigentlich passiert
DAU: Naja, ich schreibe schon seit ner Stunde an diesem Artikel, und habe die Datei nun geschlossen ohne sie zu speichern …
Ich: *Kurze Anti Aggressions Pause* … … … warum speicherst du nicht mal zwischendurch die Datei ab? Oder stellst die „Automatische Speicher-Funktion“ bei Word an ?
DAU: Hab ich vergessen
Ich: Als du das Dokument geschlossen hast, hat Word dich doch bestimmt gefragt ob du das Dokument speichern möchtest ?
DAU: Ja
Ich: Und warum hast du das nicht gemacht ?
DAU: Ich habe gedacht das er das Automatisch macht, warum sichert ihr eigentlich nicht ständig all unsere Daten, wofür macht ihr eigentlich Backups wenn ihr mir nicht diese Datei nicht wiederherstellen könnt ?

Ich glaube diese Konversation muss ich nicht weiter kommentieren :/

6 comments on “[DAU] Zwischenspeichern von Dokumenten

  • Oh Mann! Wie ich diese Dialoge kenne und hasse!
    Am Besten sind die DAUs die dann noch mit ihrem Halbwissen ankommen und irgendwas von Schattenkopie etc. von sich geben…

  • Besser irgnorieren und danach entspannen ;)
    Jaja, die lieben User..

    Ich drück dir die Daumen, dass nich noch mehr aus der Richtung kommt.

  • groß … regen sich darüber auf, das die IT sie nicht vor ihrer eigenen Dumheit schützt … das sind dann in der regel auch die leute, die in ihren bewerbungen „umfassende“ oder „besondere office kenntnisse“ stehen haben …

  • Der Blog lebt ja doch noch ;) schön!

    Am besten ist ja eigentlich:

    Wie soll man eine Datei aus einem Backup wiederherstellen die noch nie gespeichert wurde? ;)

    Meine Lieblings DAU’s sind ja die, die meinen sie hätten ja sooo viel Ahnung von IT, am besten werfen sie noch mit Fachbegriffen um sich von denen sie keinen schimmer haben und sich ihre IT „Fachkenntnisse“ aus der Computer Bild holen. :D

    Einen schönen Feierabend!

  • @ Jens
    Muhaha, ja ich bin wieder da :D … hatte Urlaub und danach viel Stress auf der Arbeit und nach der Arbeit. somit hatte ich keine Zeit zu Bloggen… jetzt gehts aber weite :D

    @ Thomas

    Jepp, das sind dann die Besten, im Lebenslauf steht „Gute Erfahrung mit Office“ aber haben kein blassen schimmer davon :D … naja, ist halt mittlerweile ein Standard Spruch im Lebenslauf^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.