Geschrieben am von & gespeichert unter Archivierte Beiträge.

Eben hab ich grad mal so unsere E-Mail Statisitk überflogen.

Unsere größte vom Mailserver empfangene E-Mail ist 274,7 MB groß !

Monster E-Mail

WTF ! Wer schickt den so große Emails ?

Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr auch solche Statistiken ?

10 Antworten auf “DAUs – Wer verschickt denn eine so große E-Mail ?!?”

  1. dafire

    Statistiken haben wir.. aber da unser Mailserver so eingestellt ist und bei 10mb abbricht und einen netten Hinweis zurück an den Absender schickt haben wir da nich so große Zahlen :)

  2. Ben

    Eine Kollegin hat mich mal angerufen, ihr Entourage ist so lahm. Ursache: Sie wollte intern eine Mail mit 600MB verschicken.

  3. Altherr

    das ist ja noch nichts gegen eine Mailboxgrösse von 1GB, und beim Sychronisieren (Offline) mit dem Notes ging es dann natürlich extrem lange und der HR Manager hat sich dann bei mir beschwert

    kein Kommentar :-)

  4. Jann

    @ Ben
    600 Mb, lol, ich frag mich was sich die Leute dabei denken^^

    @dafire
    So grenzen würd ich auch gern einführen :/.

    @Altherr
    Ich kann dir hier auch mit Mailboxgrössen von jenseits der 10 GB berichten^^, wir haben hier so ein paar Spezies :/

  5. Stephan

    @Jann: die denken nicht…

    Unsere dickste Mailbase (Notes) ist derzeit 4 GB – es lebe die Paranoia, alles der letzten Jahre aufheben zu müssen

  6. bios86

    komischer Zufall! So nen Fall hatten wir heute Mittag ^^
    Normalerweise belächele ich immer Netzwerke die ne Nachrichtensperre über 1MB haben…aber in dem Fall hab ich mich gefragt wieso wir nicht ne Richtlinie für ne maximale Mailgröße haben :rolleyes:

  7. Jann

    @Sebastian Bachmann
    Das glaube ich auch so langsam^^

    Wie schööön das ihr auch so Probleme habt :D

  8. fidel

    uiuiui …. also in den dreistelligen Bereich habe ich auch schon gesehen, trotzdem fernab von den 600 MB die Ben auffährt …. kranker Scheiß.

    Denke auch das Stephan da im Kenr richtig liegt – es wird nicht nachgedacht und in Kombination dazu sind die Größenverhältnisse/Limits/Einheiten vielen Usern einfach nicht klar. Ob das jetzt unbedarftheit oder mangelnde Schulung ist sei dahingestellt.

  9. BlueSpirit

    Zum Glück wird das bei uns (Schule) zentral gespeichert und nur Links zu den Dateien erstellt, da gibts das wenigstens nicht mehrfach. Auch ist bei uns bei 4GB Anhängen/gespeicherten Dateien Schluss – danach muss man „halt“ was löschen oder nur noch Textmails verschicken.

Schreiben Sie eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)