DAUs … manchmal könnte ich in den Tisch beißen

Eben grade mal wieder ein klasse Supportfall gehabt,

ein Kollege ruft mich an und beschwert sich das eine Mails an Kunde xyz nicht ankommen und Fehlermeldungen zurück kommen.

Ich hab mit dann das ganze angeschaut und dem Kollegen gesagt:

Der Kunde hat wohl ein Mailproblem, das liegt nicht an uns. Sag doch mal den Kunden bescheid, damit der das ganze seiner IT weitergeben kann.

Der Kollege wollte das aber nicht verstehen und ich habe es ungefähr 10 mal erklären müssen das es nicht an uns liegt und warum es nicht an uns liegt. Jedes mal widersprach mir der Kollege und sagte:

Aber das kann doch nicht sein, mein Nachbar kann doch auch E-Mails verschicken ohne das eine Fehlermeldung zurückkommt

WARUM stellen die Leute aussagen von IT Menschen immer in Frage und meinen sie müssten widersprechen und es besser wissen ???????

Was machen diese Menschen denn mal wenn die Polizei sie anhalten?

„Guten Tag, Ihr rechter Blinker ist defekt“

Antworten die dann auch:

Das kann aber nicht sein, der linke Blinker geht doch!

… echt, also manchmal könnte ich in den Tisch beißen!

9 comments on “DAUs … manchmal könnte ich in den Tisch beißen

  • Willkommen im Club :-)

    Tja das scheint wohl ne Krankheit von DAU’s zu sein.. wenn man dann noch solche hat, die faul sind und nicht mal einen Toner selber wechseln können.. dann ist die Tischkante noch humanere Art der „Folter“.. eine Wand wäre da dann hilfreicher..

  • Schöner Vergleich.

    Warum man IT Aussagen in Frage stellt ? Weil kleine Unterscheide gern übersehen werden und man sich sicher ist nicht selber schuld zu sein / alles vorher getestet zu haben bevor man die inhouse IT anruft. Ist zumindest manchmal mein Eindruck.

  • rofl! Bin über’s Blog des Herren über mir ;) hierher gekommen. Und damit landet dieses hier gleich in meinem Feedreader. Herrlich, da man es wunderbar nachvollziehen kann :) Beste Grüße!

  • @Lasse, willkommen :D freut mich wieder einen neuen Leser zu haben. Dummerweise wird grad dein Link zu deinem Blog nicht angezeigt… hmpf.

  • KENN ICH!

    Neulicher Fall:
    Telefon: RRRRRRRRRIIIIIIIIIIIING
    Ich: *Hprer abnehm* Hallo, admin hier!
    K1 (Kollege 1): Ich kann mich unter Windows nicht anmelden
    ICh: Welcher Fehler tritt auf?
    K1: Ich habe mein Passwort vergessen!
    Ich: Gibt es keinen Zettel oder ähnliches auf dem das Passwort steh!
    K1: Ja
    Ich: Dann nutz doch den Zettel!
    K1: Geht nicht, darauf hab ich keinen Zugriff!
    Ich: (Deutsches Fragewort, 6 Buchstaben:) Häääää?

    Was kalr: Der „Zettel“ war ne TXT (Text) Datei die der Dau wo abgelegt hatt? RICHTIG: Im Ordner „Eigene Dateien“ vom Benutzerkonto das dieses ÜPasswort nutzt!!!!
    BENUTZE: Kopf mit Wand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.