Murphy’s Law – Ich hasse dieses Gesetzt… vor allem in der IT

Morgen ist Feiertag.. alle Welt freut sich … bis auf der kleine Admin im Keller… der kümmert sich grade um die Klimaanlage und die Server, die aus dem letzten loch pfeifen, da die Klimaanlage (nachdem das erste Innengerät ausgefallen ist) nun komplett den geist aufgibt. Selbst die kleine Ersatzanlage die da noch steht schafft die warme Luft nicht mehr weg… also muss der kleine Admin der im Keller sitzt und den ganzen Tag kein Sonnenlicht bekommt langsam anfangen die Server herunterzufahren… 2 sind Xserves schon aus … die Temperatur geht sogar langsam runter… mal schauen wie viele ich noch ausschalten muss … grrrrrrrr!!!!!

Das heutige Gesetzt welches eingetroffen ist (vom meinem lieben Freund Murphy):

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

… irgendwie mag ich diesen Murphy nicht!

4 comments on “Murphy’s Law – Ich hasse dieses Gesetzt… vor allem in der IT

  • Hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl! Kenn solche Fälle nur zu gut :) Hab auch Bereitschaft und hoffe, dass es still bleibt am Wochenende :)

  • jetzt sei froh dass ihr sie einfach ausschalten könnt übers wochenende

    wo anders wurde die luft mimt ventialtoren rausgepustet und manche server zum abkühlen kurz vors haus geschoben (serverraum war im erdgeschoss und klima um silvester ausgefallen und die server waren wichtig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.