Traffic Stöckchen

Oh, das erste Stöckchen in diesem Jahr kommt in Form einer Holzkeule, Macfidelity hat es mir zugeworfen und ich gebe es hier an alle weiter die gerne mitmachen möchten.

Macfidelity fragte nach dem Traffic der Letzten 3 Monate die mein Blog verursacht.

Traffic

Der Traffic auf diesem Blog hält sich in grenzen. und liegt im 3 Monatsdurchschnitt bei ca. 9 GB.

Mit soviel hätte ich gar nicht gerechnet, ich schaue mir in der Regel nur den Server gesamt Traffic an. Das ganze läuft auf einen Rootserver mit 2 TB Inklusiv Traffic pro Monat, also muss ich mir hier keine Gedanken über eventuelle Mehrkosten machen.

Als ich vor einem Jahr mich für den eigenen Rootserver entschieden habe, war mir das noch nicht so bewusst wie viel Traffic so ein paar Webseiten verursachen können. Die Entscheidung für den eigenen Root Server habe ich übrigens getroffen als mein alter Provider seine Server nicht mehr im griff hatte. Grund waren hier ständige ausfälle (Teilweise mehrere Tage), sowas kann ich als admin nicht auf mir sitzen lassen^^.

So ich werfe das Stöckchen nun mal weiter an alle die mitmachen wollen damit es aber etwas mehr ins rollen kommt werfe ich es ein paar Blogs direkt zu:

adminblogger.de
adminlife.net
admins-blog.de
fieser-admin

Ihr könnt entweder hier in den Kommentaren Antworten oder einen eigenen Blogbeitrag verfassen^^

5 comments on “Traffic Stöckchen

  • Cool …. mehr Daten ;)

    Spielraum nach oben hast du ja wirklich ausreichend hehe. Die Unwissenheit zu Beginn was so an Traffic entsteht war bei mir ähnlich, war einfach nicht abzusehen.

    Interessant ist dabei auch der Teil mit dem alten Provider. Welche Firma war den damals im Spiel ?

    Gruss
    fidel

  • Jupp Spielraum habe ich noch jede menge … Mal überlegen für was ich den noch so alles verbrauchen könnte^^

    Die Aktion mit dem alten Provider war ne größere Sache, zuerst hatte ich Verständnis für ein paar ausfälle… kann ja mal passieren. Hatte auch div. Telefonate mit ihm allerdings ohne erfolg. Als dann die Server bei ihm auch noch mehrmals! gehackt worden sind hatte ich die schnauze voll!

    Ich erwarte wenn ich für was Geld bezahle auch das es läuft und sicher ist!

    Die Firma will ich jetzt hier nicht nennen, es war ein kleiner – Mittelständischer Provider, hatte mir damals gedacht … „die sind auch so gut wie die Großen“ unterstützen wir mal kleine unternehmen… das war ein Reinfall hoch 10.

    Bei meinem Eigenen Servern habe ich jetzt die Kontrolle, wenn was schief geht bin ich selber schuld und nicht auf einen unfähigen Provider angewiesen der dafür auch noch Geld bekommt.

    Außerdem bin ich Admin aus Leidenschaft und sehe meine Rootserver eher als Hobby und Spielwiese :D

  • Ok …. die Schilderung reicht eigentlich auch. Nachträglich öffentlich draufschlagen muss ja gerade bei kleinen Unternehmen nicht umbedingt sein ;)

    Solange die eigenen Server als Spielwiesen gesehen werden ist das sicherlich eine angenehme Ausgangslage hehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.