[Dock und Applauncher Stöckchen] – Was habt ihr im Dock [Update]

Über fidel und Lasse bin ich auf das Stöckchen von Dave aufmerksam geworden. Genaugenommen hat es mit Lasse zugeworfen.

Dave möchte gern wissen was sich in unseren Docks so sammeln und wie wir Programme starten die nicht im Dock sind (Applauncher).

Mein Dock auf der Arbeit sieht so aus:

Mein Dock

Von Links nach Rechts:

Finder, Dashboard, Safari, 4D Client, FireFox, Word, PowePoint, Excel, Entourage, GraphicConverter, Server-Admin, Arbeitsgruppenmanager, Servermonitor, Remote Desktop, Remotedesktopverbindung, VMWare Fusion, FileWave XAdmin, Kerio Admin Console, Textwrangler, Chicken of the VNC, Sequel Pro, Terminal (ganz wichtig!!!) Cyberduck, iCal, Notizzettel, Microsoft Messenger, Adium, SSH Agent.

Und mein Dock @ Home:

dockathome

Wer fragen zu eines der Programme hat kann sich gern hier melden ^^

Ansonsten Starte ich Programmme die nicht im Dock sind einfach über Spotlight (oben recht, bzw. cmd + Leertaste)

[Update]
Ich habe noch mein Dock @ Home hinzugefügt

10 comments on “[Dock und Applauncher Stöckchen] – Was habt ihr im Dock [Update]

  • Extra für disch habe isch des gemacht^^(siehe Postupdate) :)

    Allerdings recht unspektakulär da ich viel Programme usw.. über Spotlight starte.

  • Hehe… hab doch wieder angefangen… aber, mh.. woher wusstest du das ? Kennen wir uns persönlich ? ^^ … ich hab nen Hirn wie nen Sieb… Buchstaben fallen durch… Zahlen (hauptsächlihc einsen und nullen) belieben hängen

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, hattest du es mal in einem Post erwähnt bzw. wer hat denn nicht schon einmal aufgehört und dann wieder angefangen ;). Wenn ich die Ingame Zeit mal mit meinen Pythonbüchern verbracht hätte, dann müsste ich nicht immer wieder von neuem anfangen :).

    Das mit dem Sieb kenn ich. Gerade wenn unsere E.E.I´s (Erkenntnisresistente Experimentell Informatiker) mich vollblubbern kann ich mich da meist auch nicht mehr dran erinnern.

  • Aso.. stimmt ^^

    E.E.I´s …. geiler ausdruck :)

    Jaja… WoW ist so ne Sache für sich ^^… aber ich kann mich zum glück zügeln ;)… 1 – 2 mal die Woche spiele ich Maximal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.