[DAU]s … können manchmal sehr nervig sein

Einen hatte ich heute noch zum Feierabend.

Ich (grade am Supporten) und habe keine Zeit. Sitze im IT-Keller und keiner meiner Kollegen ist grade im Büro (Keller). Also erst recht keine Zeit!

Da ruft doch in der Tat ein DAU an, ist ja nicht weiter schlimm, ich helfe den hilflosen DAUs ja gerne. Dieser DAU jedoch hat auf dem Telefon meines Kollegen angerufen, klar ich bin ja auch grade nicht erreichbar da ich selbst am telefonieren bin. Naja, zurück zur Sache! Dieser User lässt das Telefon meines Kollegen ca. 15 mal klingeln !!! Nach 3 Mal klingeln springt das Telefon jedoch in die Gruppe und alle Telefone hier klingeln (4 Stück). Also haben alle anderen Telefone eben 12 Mal geklingelt *nerv*. Die Regelung mit der Gruppe übrigens ist Firmen weit! Also weiß der DAU das auch!

Haha… wer jetz glaubt das er nicht nochmals angerfen hat der hat sich geirrt, denn promt versucht er es bei meinem anderen Kollegen, klar auch hier lässt man 15 mal klingeln (ich war immernoch am Telefonieren).

Da der DAU auch da kein erfolg hatte hat er es wieder bei mir versucht, 15 klingeln lassen und sofort danach ließ er das Telefon des ersten Kollegen wieder 15 mal klingeln.

Ihr müsst euch jetzt mal vorstellen das ich in dieser Zeit selbst Telefoniert habe, im Hintergrund klingel es 3 Minuten Sturm !!!

Nach dem mein gespräch beendet war habe ich sofort den DAU angerufen …. klar … ich hab ja auch gedacht das der Serverraum brennt oder was anderes extrem wichtiges ist.

Muhahah…

Dem war nicht so, der DAU hatte eine ganz „normale“ Support anfrage:

Mein Telefonkabel ist verzwirbelt, könnt ihr euch das mal bei Gelegenheit anschauen ?

Hallo ? Für so etwas versucht man 3 Minuten lang ununterbrochen bei der IT anzurufen ? Wofür haben wir ein Ticket System ?

Man kann auch E-Mails schreiben oder einfach mal 10 Minuten warten und es dann nochmals versuchen …

… zum glück ist jetzt Feierabend ! Im Auto gibt es jetzt erst mal Mukke zum abreagieren „Neaera“ :D

5 comments on “[DAU]s … können manchmal sehr nervig sein

  • LOL… ich denke eine allgemeine Support E-Mail Adresse und eine Telefongruppe in der alle Tel. der IT klingeln reicht schon aus.

    Ein Anrufbeantworter mit „Schnittstelle“ ist hier nicht erwünscht und wäre auch etwas übertrieben, wir sind ja keine Firma mit mehr als 200 Mitarbeitern

    Und deshalb „Komischer Support“ zu schreiben ist hier wohl nicht angebracht da du ja überhaupt nicht wissen kannst wie unser Support hier aufgestellt ist.

  • kenn ich doch von irgendwo her

    Kürzlich hat mich auch so ein DAU genervt.. ruft die gute Frau nach dem Feierabend (d.h.17.30 Uhr anstatt 17.00 Uhr) was alleine schon eine Todsünde ist.. und dann hat sie logischerweise meinen Chef nicht erreicht und dann probiert man es halt beim Supporter und die Frage war so banal, dass ich mich gefragt habe ob die das wirklich ernst meint

    Sie wollte wissen, ob sie Ihren neuen lässigen Farblaser ausschalten soll in der Nacht ????? und der „Alte“ nee, nicht der zu Hause :-) wäre auch besser gewesen blababla..

    das zum Thema komischer Support.. ich meine wenn man die Leute im Support nicht erreicht, warum in Herrgottsnamen schreibt man denn keine Mail und AB wäre eh für die Katz, die Leute bei uns wissen selbst das nicht (bzw. wie man den bedient, dabei haben wir eine geniale Voice Box auf unseren IP Telefonen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.