Langsamer Finder in OS X 10.5 – Die Lösung

Nach der Umstellung auf 10.5 in unserer Firma klagten hier und da einige User über einen langsamen Finder.

Der Finder brauche an einigen Systemen bis zu 4 Sekunden um den Inhalt eines Ordners darzustellen, sowohl lokal als auch im Netzwerk.

Die Lösung ist recht einfach gewesen:

Unter Den Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus auf den Reiter Maus klicken und prüfen wie Langsam oder schnell der Doppelklick eingestellt ist.

Ist der Doppelklick recht Langsam eingestellt braucht der Finder ein paar Sekunden (2 – 5 Sek.) um einen Ordnerinhalt anzuzeigen, aber fragt mich jetzt nicht ob das so gewollt ist oder ein Bug ist^^

PS: Der Dank gilt meinem Kollegen der dies herausgefunden hat.

3 comments on “Langsamer Finder in OS X 10.5 – Die Lösung

  • Ich hab ja ehrlich erst gedacht, was wie quatsch, aber auch bei mir ist das Anzeigen viel schneller, sogar im riesigen Programmeordner. Sachen gibt’s. Danke für den Hinweis.

  • Das ist nicht Wahr oder? Vielen Dank für den Tipp es hat geklappt. Bei mir war es auf Langsam gestellt um hab mich immer gewundert warum das so lange dauert, hatte auch bis jetzt keine keine Lösung für dieses Problem gefunden.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.