18 comments on “Entourage Error Codes.

  • Hi. Beim Öffnen von Entourage kommt plötzlich: „Zugriff auf die Daten nicht möglich. Durch Neuerstellen der Datenbank lässt sich das problem möglicherweise beheben.“ Dann drücke ich OK, Neuerstellung. Dann kommt (-40) Fehler beim Komprimieren. Ein Schreib-/Lesefehler ist aufgetreten. Auch das anschliessende Erweiterte Beheben funktioniert mit dem gleichen Fehler-Code nicht: „Fehler beim Neuerstellen. Möglicherweise kann die Datenbank nicht repariert werden…..
    Was muss ich tun, damit das Teil wieder läuft und ich die Datensätze nicht verlier?

  • Am besten zuerst den Ordner : /Benutzer/*benutzername*/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität
    Sichern (z.B. auf DVD Brennen). Hier sind alle E-Mail etc. gespeichert.

    Danach würde ich mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen und das Volume Prüfen gleichzeitig kann man noch die Berechtigungen reparieren lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden.

    LG!

  • Hallo, ich habe ein Problem und zwar sollte man ja sein Entourage umstellen. Das habe ich getan! Und jetzt willich eine E-mail rausschicken und dann kommt die Fehlermeldung -3259! Ich habe absolut keine Ahnung was ich umstellen muss !!!

  • hallo ich versuche verzweifelt meine msn history auf meinem laptop zu loeschen… ich verschiebe den ordner in den muell und dann erscheint:
    unexpected error -61
    was muss ich machen damit ich den ordner loeschen kann?
    vielen dank fuer eure hilfe

  • Kann mir jemand sagen, was die Entourage-Fehlermeldung 17092 zu bedeuten hat? Meine Mails gehen nicht mehr raus und ich weiß nicht, welche Einstellung ich ändern muss. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo, das bedeutet das dein Provider (Telekom ?) warschienlich irgenwelche SMTP einstelleung verändert hat. Frag mal bei deinem Provider nach ob die was verändert haben.

  • Hallo, beim Öffnen von Entourage erhalte ich die Fehlermeldung: Could not open that feature. An 1/0 error occured. Wenn sich das Programm dann öffnet, werden keine Emails angezeigt. Was kann ich tun, damit die Emails wieder angezeigt werden. Wie komme ich an die „Altdaten“? Das passierte mir jetzt schon zum zweiten Male. Ich bin echt verzweifelt.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Mh, so auf die schnelle würde ich die Entourage Datenbank neuerstellen.

    Bevor du Entourage startest musst du die „alt“ taste drücken und gedrückt halten, dann Entourage starten. Es sollte sich dann das Datenbankdienstprogramm öffnen und hier kannst du die Datenbank neuerstellen lassen.

    Viel erfolg

  • hoecki0815@live.de sagt:

    hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Entourage. Es hat sich eben einfach direkt nach dem Oeffnen immer aufgehaengt. Jetzt habe ich festgestellt dass einfach das letzte update das 12.2.6 nur bei Entourage nicht geklappt hat, sprich nur Entourage ist 12.2.5 geblieben. Gibt es auch eine Moeglichkeit einfach nur ein update fuer Entourage zu machen? oder muss ich alles zuruecksetzen und dann das 12.2.6 nochmal installieren?
    ich hoff es kann mit jemand weiterhelfen?
    vielen lieben Dank
    Chris

  • Versuch einfach nochmal manuell das Update zu installieren, du bekommst es hier : http://support.microsoft.com/kb/2284162

    Wenn das nicht hilft dann installiere Office Mac einfach neu, dabei gehen deine Entourage Daten nicht verlohren. Sicherheitshalber mach allerdings ein Backup deiner entourage datenbank. Die findest du unter Benutzer -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Office 2008-Identitäten -> Hauptidentität .

  • 19.April 2011
    hallo, ich kann bei entourage meine mails nicht mehr versenden. es erscheint bei der fehlermeldung fehler: -17099. weiss jemand bescheid, was ich tun soll?
    vielen dank, herzliche grüsse
    gabi

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem gehabt, dass Entourage sich nicht direkt geöffnet hat, sondern zuerst die Identität geprüft wurde. Manchmal hat es sehr lange gedauert, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
    Seit heute kommt die Meldung „Zugriff auf die Daten ist nicht möglich. Durch Neuerstellen der Datenbank lässt sich das Problem möglicherweise beheben.“ Dies habe ich getan, dennoch erscheint dann wieder dieselbe Meldung, sobald ich versuche, Entourage zu öffnen. Inzwischen hab ich mir Mail eingerichtet, aber habe in Entourage noch einige wichtige Mails, die ich brauche. Wie bekomme ich das Programm wieder ans Laufen???
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Beste Grüße
    Angy

  • Verschiebe mal deine Office Identiät aus deinem Dokumente Ordner -> Microsoft Benutzerdaten auf deinen Schreibtisch, starte danach den Rechner neu und verschiebe die Office Identiät wieder zurück in den Ordner Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten

    Starte dann Entourage und hoffentlich hats geklappt.

    Wenn das nicht hilft dann lösche die Microsoft Preferences Dateien in deinem Benutzerordner -> Library -> Preferences, die Dateien com.microsoft.enturage.plist und com.microsoft.entourage.syncservices.plist

    Mach aber vorher eine Sicherung von den Dateien, falls was schief läuft kannst du sie dann einfach zurückkopieren.

    Noch ne idee ist es deine Rechte auf der Festplatte zu reparieren das machst du mit dem mit dem Festplattendiesnprogramm im Ordenr Porgramme -> Dienstprogramme

    sollte das auch nicht klappen dann gibt es noch diese Software :http://www.stellarinfo.com/email-repair/entourage-recovery/entourage-recovery.php

  • Hallo,
    an meinem iMac OS X 10.4.11 schließt sich das Entourage Programm beim Öffnen sofort („…wurde unerwartet geschlossen“) wieder. Dem Voraus ging eine Zeit, als immer nur die Meldung kam: die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nachrichtenfehler (4362).
    Was kann ich tun? Ich würde entourage gerne wieder nutzen.
    Vielen Dank und herzlichen Gruß,
    Annette

  • Versuche mal die Datenbank zu reparieren:

    Enturage mit gedrückter ALT taste starten, dann öffnet sich das Datenabnkdienstprogramm, hier kannst du die Datenbank reparieren.

    Wenn das nicht klappt dann mit dem gleichen Programm die Datenbank neu erstellen lassen.

    Wichtig. Vorher deine Hauptidentität sichern. Diese befindet sich in deinem Benutzerverzeichnis -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Office 200x-Identitäten – Das x steht für die Version die du im einsatz hast.

  • Gretel Steiner sagt:

    Ich bekomme mit ENTOURAGE zwar die mails herein, kann aber keine verschicken
    Da meldete sich der Fehler 3259

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.